Kinder- und Sommerfest 2023

Fröhliches Kinder- und Sommerfest rund um die Kirche in Neu Berich am 22.07.2023

 

Groß und Klein zeigten sich beim 1. Kinder- und Sommerfest bei strahlend blauem Himmel rund um die idyllische Kirche in Neu-Berich in bester Laune – wartete doch ein buntes Potpurri an Aktivitäten auf die große Gästeschar.

 

Mit großem Applaus belohnten kleine und große Gäste die Darsteller des Musicals „Notenbaum“(Komponisten und Textdichter: Inge Eicke, Dieter Faber, Wolfram Eicke) vorgeführt vom Haus St.Martin aus Naumburg.

...alle Musiker der Welt ernten jedes Jahr im Frühling frische Noten vom Notenbaum. Auch der kleine Komponist, die Hauptfigur der Geschichte, macht sich mit seinem Freund, dem Ohrwurm auf den Weg, um seine Vorräte ….für eine Noten-Ernte aufzufüllen, bei der alle Musiker der Welt ein großes Konzert mit Kostproben unterschiedlicher Musikstile geben. Eines Tages aber wird der Notenbaum krank. Eine Welt ohne Lieder und Fröhlichkeit? Gelingt es den Musikern, den Notenbaum zu retten?

Mit Spannung und Begeisterung folgten die zahlreichen Gäste diesem fesselnden Musical. 

 

Ein weiterer und ganz besonderer Anziehungspunkt war der „Zauberer WOBO, der umringt von neugieriger Gästeschar für Staunen, offene Münder und fröhliches Gelächter bei Klein und Groß sorgte. Krönender Abschluss der WOBO-Zauberer-Darbietung waren die lustigsten Luftballontiere, für die sich alle Gäste gerne in eine lange Warteschlange einreihten.

 

Über den gesamten Tag hatten alle Spielstationen, Mal- und Basteltische begeisterten Zulauf und alle Hände voll zu tun, doch auch Hüpfburg und Kinderspiele sorgten für reichlich Abwechslung, bei der für alle etwas dabei war.

 

Bei so viel Bewegung und Aktivitäten kam die reichhaltige Auswahl an süßen und deftigen Speisen von Waffelstand, Muffins, Zuckerwatte, Popcorn, Steaks, Bratwurst uvm. zu familienfreundlichen Preisen genau richtig. An den Getränke- und Essens-Theken herrschte willkommener Andrang.

 

Heiter, gut gestärkt und glücklich über diesen ereignisreichen, gelungenen Tag lauschten abschließend die kleinen und die großen Gäste gebannt der Band „ Nix Neues“ laut applaudierend zu.

 

Zufrieden schaut das Organisationsteam um Nicole Vockerodt und Melanie Handwerker mit vielen Helferinnen und Helfern auf dieses rundum gelungene Fest zurück.

 

Ein großes Dankeschön an die Initiatorinnen und zahlreichen Helferinnen und Helfer, die dieses Kinder- und Sommerfest in Neu-Berich erfolgreich und mit viel Freude organisierten.